Arbeit & Globalisierung
In einer nach aussen geöffneten „Klausur“werden Mitglieder des Vereins ICOLAIR e.V. und weitere geladene ReferentInnen sich mit unterschiedlichen Fragestellungen des nationalen Arbeits- und Sozialrechts, des internationalen Vergleiches sowie mit interkulturellen Fragen im Arbeitsleben befassen.
Die Klausur soll dem Ziel dienen, eine grössere Konferenz zum selben Thema vorzubereiten und die Referate und Ergebnisse zu veröffentlichen. Zugleich ist eine Vernetzung aller an diesen Fragen arbeitenden Beteiligten geplant und beabsichtigt.
Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Interessierte können sich bei institut[at]icolair. de oder bei Frau Ingrid Pigors vom Rosa Luxemburg Club Cuxhaven ipigors[at]web.de bis spätestens 10. August 2009 anmelden.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 50,-- Euro. Für StudentInnen, SchülerInnen, Erwerbslose, RentnerInnen und Mitglieder der veranstaltenden Vereine ist die Teilnahme kostenlos. Zusätzliche Spenden sind willkommen.